Domain achiv.de kaufen?

Produkt zum Begriff Konsequenz:


  • Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.
    Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.

    Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. , Der Abstractband zum 26. dvs-Hochschultag, der vom 20. bis 22. September 2023 auf dem Gesundheitscampus der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Gesundheit stattfindet, umfasst die Abstracts zu den 6 Keynotes, den 64 Arbeitskreisen, 49 Posterbeiträgen, 10 Workshops sowie weiteren Veranstaltungsformaten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft#301#, Redaktion: Schlesinger, Torsten~Grimminger-Seidensticker, Elke~Ferrauti, Ferrauti~Kellmann, Michael~Thiel, Christian~Kullik, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Keyword: Hochschultag; Leistung; Sportwissenschaft, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium, Fachkategorie: Motorsport, Radsport, Vehikelsport, Warengruppe: TB/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 52.50 € | Versand*: 0 €
  • Handlungsorientierter Mathematikunterricht - Ein Konzept für mehr Motivation und Erfolg ab Klasse 9 (Achmus, Annette)
    Handlungsorientierter Mathematikunterricht - Ein Konzept für mehr Motivation und Erfolg ab Klasse 9 (Achmus, Annette)

    Handlungsorientierter Mathematikunterricht - Ein Konzept für mehr Motivation und Erfolg ab Klasse 9 , Als Mathematiklehrkraft stehen Sie oft vor einer Klasse, in der Sie nur mit wenigen aktiven und interessierten Schülerinnen und Schülern arbeiten können. Denn viele Lernende sind wenig motiviert; sie halten sich für mathematisch wenig begabt oder sogar für hoffnungslose Fälle. Leider ist Mathe für viele immer noch ein rotes Tuch. Hier setzt Handlungsorientierung im Mathematikunterricht an. Das Buch zeigt, wie Sie Ihren Unterricht handlungsorientiert gestalten und so besser an den Bedürfnissen Ihrer Schüler/-innen ausrichten können. Dadurch steigern Sie deutlich die Motivation der Lernenden und verbessern ihre Erfolgschancen. Neben der theoretischen Grundlegung erhalten Sie viele praktische Anregungen in realen Klassensituationen mit unterschiedlichen Lerninhalten, die Sie auf Ihren eigenen erfolgreichen, handlungsorientierten Unterricht übertragen können. Aus dem Inhalt: Kompetenzentwicklung Konstruktivistischer Ansatz Lernprozessförderung Erkenntnisförderung Zentrierung auf die Schüler/-innen Modellbildung Methoden Dokumentation der Lernprozesse Erarbeitung von Lernsituationen Technologieeinsatz Leistungsbewertung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Achmus, Annette, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Handlungsorientierung im Mathematikunterricht;Ein Konzept für mehr Motivation und Erfolg für Lernende ab Klasse 9;Mathematik;Pädagogik, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 740, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.50 € | Versand*: 0 €
  • Zuckermann, Moshe: Fortschritt
    Zuckermann, Moshe: Fortschritt

    Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Herausforderung Sterbekultur
    Herausforderung Sterbekultur

    Herausforderung Sterbekultur , Die Corona-Pandemie hat die Endlichkeit des Lebens - auch als Wahrnehmung des je eigenen Sterbeprozesses - neu ins Bewusstsein gebracht. Zugleich stellte sie etablierte Formen der Begleitung am Lebensende auf die Probe. Die Notwendigkeit einer neuen Sterbekunst (Ars moriendi nova) wurde deutlich. Parallel wird nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2020 die gesetzliche Neuregelung des assistierten Suizids diskutiert. Damit verbunden sind intensive Diskurse, die komplexe (medizin-)ethische und gesellschaftliche Aushandlungsprozesse spiegeln. Die Beiträgerinnen und Beiträger thematisieren (post-)moderne Transformationen traditioneller Sterbekonzepte im Programm einer Ars moriendi nova und diskutieren mit Expertise in den Bereichen Medizin, Philosophie, Geschichte, Ethik, Theologie, Psychologie, Palliativ- und Hospizarbeit deren ethische Implikationen sowie aktuelle Fragen der Sterbekultur. Ist der assistierte Suizid in die gegenwärtige Sterbekultur integrierbar oder stellt er deren Kontrapunkt dar? Gibt es postmoderne Konzepte des Sterbens - und welche normativen Inhalte tragen sie in sich? Wie kann eine Ars moriendi nova im Kontext kultureller Diversität gestaltet sein? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
  • Wahrheit oder Konsequenz?

    Das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Manche Menschen bevorzugen die Wahrheit, da sie ehrlich sein und die Konsequenzen akzeptieren möchten. Andere mögen die Konsequenzen, da sie gerne neue Erfahrungen machen und sich Herausforderungen stellen. Letztendlich hängt es von den persönlichen Werten und Vorlieben ab.

  • Was bedeutet "gnadenlose Konsequenz"?

    "Gnadenlose Konsequenz" bedeutet, dass eine Handlung oder Entscheidung ohne Rücksicht auf mögliche negative Auswirkungen oder Konsequenzen umgesetzt wird. Es zeigt eine Entschlossenheit, hartnäckig und unnachgiebig zu sein, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, unabhängig von den möglichen Folgen für andere Personen oder Situationen. Es impliziert, dass keine Kompromisse eingegangen werden und dass die Durchsetzung der eigenen Absichten oberste Priorität hat.

  • Was ist eine pädagogische Konsequenz?

    Eine pädagogische Konsequenz bezieht sich auf die Maßnahmen, die ergriffen werden, um das Verhalten eines Kindes zu beeinflussen und zu verbessern. Es handelt sich um gezielte Maßnahmen, die darauf abzielen, das Kind zu unterstützen, zu erziehen und zu lehren. Pädagogische Konsequenzen können sowohl positive als auch negative sein, je nachdem, ob das Verhalten verstärkt oder unterbunden werden soll. Sie sollten immer angemessen, konsequent und auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten sein. Letztendlich dienen pädagogische Konsequenzen dazu, dem Kind dabei zu helfen, Verantwortung zu übernehmen, Regeln zu verstehen und sich positiv zu entwickeln.

  • Mit welcher Konsequenz droht Amazon?

    Amazon droht mit verschiedenen Konsequenzen, je nach Verstoß gegen ihre Richtlinien. Zum Beispiel können Verkäuferkonten gesperrt oder Produkte aus dem Sortiment genommen werden. Amazon kann auch rechtliche Schritte einleiten oder Schadenersatzforderungen stellen. Die genaue Konsequenz hängt von der Schwere des Verstoßes ab.

Ähnliche Suchbegriffe für Konsequenz:


  • Herausforderung Solidarität
    Herausforderung Solidarität

    Herausforderung Solidarität , Die Idee der Solidarität erfährt insbesondere im Kontext multipler Krisen verstärkte Aufmerksamkeit. Die heute allgegenwärtigen Forderungen nach »mehr Solidarität« werden auch - bisweilen leichtfertig und unhinterfragt - als vielversprechender, wenn nicht einzig tragfähiger Lösungsansatz in herausfordernden Zeiten dargestellt. Die Beiträger*innen des Bandes aus Philosophie, Soziologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaftswissenschaft, Amerikanistik, Postcolonial sowie Gender Studies stellen kritische Perspektiven zu Grenzen und Möglichkeiten von Solidarität zur Diskussion. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Fortschritt und Armut (George, Henry)
    Fortschritt und Armut (George, Henry)

    Fortschritt und Armut , Henry George, der bedeutende Bodenreform-Theoretiker, wurde verschiedentlich als der letzte große klassische Ökonom bezeichnet. Das Hauptwerk von Henry George war über Dekaden hinweg eines der am meisten gelesenen Bücher. Die auf den Arbeiten von Henry George beruhende Denkschule wird auch "Geoklassik" genannt. Ausgangspunkt seiner Untersuchungen war die Fragestellung, warum gerade in den sich entwickelnden Industriegesellschaften trotz eines enormen Anstiegs der Produktivität die Armut überhandnahm. Henry George nahm dabei in vielerlei Hinsicht die Ideen der französischen Physiokraten wieder auf, ging allerdings gedanklich weit über diese hinaus. Er betrachtete - ähnlich wie die Physiokraten - Boden (incl. Natur) und Arbeit als die originären, und Kapital lediglich als einen abgeleiteten Produktionsfaktor. Damit steht das Werk von Henry George der neoklassischen Lehre diametral entgegen, welche die bis heute weitgehend "bodenlose" Wirtschaftswissenschaft prägt. Obwohl Henry George zwar das Privateigentum an Grund und Boden grundsätzlich ablehnte, wollte er es aus politisch-pragmatischen Gründen nicht abschaffen. Stattdessen sollte es über die Wegsteuerung der Bodenerträge "entkernt" werden. Zwar ist in Deutschland das Werk von Henry George weitgehend in Vergessenheit geraten, doch hat es v.a. in den angelsächsischen Ländern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus beinhaltet insbesondere die ökonomische Verfassung der asiatischen "Tigerstaaten" geoklassische Elemente. Allen voran zu nennen sind Hong Kong und Singapur, die ihre Staatsfinanzen zu einem großen Teil aus der Abschöpfung der Erträge und Werte des vornehmlich in staatlichem Eigentum liegenden Bodens bestreiten und im Gegenzug die konventionellen Steuern minimiert haben. So konnten sich diese Standorte innerhalb weniger Jahrzehnte von unbedeutenden Ansiedlungen zu Weltzentren von Handel und Finanzen entwickeln. Diese Ausgabe von "Fortschritt und Armut" macht das Hauptwerk von Henry George nach vielen Jahrzehnten erneut in deutscher Sprache zugänglich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230120, Produktform: Leinen, Autoren: George, Henry, Redaktion: Löhr, Dirk, Übersetzung: Gütschow, C.D.F.~Plassmann, Florenz~Löhr, Dirk, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Grundrente, Fachschema: Produktion~Wirtschaftstheorie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 480, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis-Verlag fr ™konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Länge: 229, Breite: 156, Höhe: 40, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9211292, Vorgänger EAN: 9783731612490, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Jaeggi, Rahel: Fortschritt und Regression
    Jaeggi, Rahel: Fortschritt und Regression

    Fortschritt und Regression , Fortschritt ist sozialer Wandel hin zu einer Situation, in der die Verhältnisse nicht nur anders, sondern besser werden - etwa dadurch, dass die Sklaverei abgeschafft wird oder die Vergewaltigung in der Ehe als Verbrechen gilt. Viele würden dem zustimmen, und doch hat die Vorstellung eines generellen gesellschaftlichen Fortschritts ihren Glanz verloren. Sie ruft sogar Skepsis hervor. Hingegen wächst die Neigung, etwa die Zunahme autoritärer Ressentiments und rechtspopulistischer Bewegungen als eine Art von Regression zu bewerten. Rahel Jaeggi verteidigt in ihrem Buch das Begriffspaar Fortschritt und Regression als unverzichtbares sozialphilosophisches Werkzeug für die Diagnose und Kritik unserer Zeit. Als fortschrittlich oder regressiv versteht sie nicht nur das Resultat, sondern vor allem die Gestalt der gesellschaftlichen Transformationsprozesse selbst. Indem sie nach den Dynamiken sozialen Wandels fragt sowie nach den Erfahrungsblockaden, die regressiven Tendenzen Vorschub leisten, entwickelt sie einen Begriff des Fortschritts, der materialistisch und plural, also durch und durch emanzipativ und zeitgemäß ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Leinen, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Breite: 126, Höhe: 28, Gewicht: 416, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722758

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Warnsignal Klima: Herausforderung Wetterextreme
    Warnsignal Klima: Herausforderung Wetterextreme

    Warnsignal Klima: Herausforderung Wetterextreme , Ursachen, Auswirkungen & Handlungsoptionen , >

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit welcher Konsequenz droht sie?

    Es hängt von der Situation ab, auf die sich die Frage bezieht. Wenn es um eine bestimmte Handlung oder Entscheidung geht, könnte die Konsequenz beispielsweise eine Strafe, ein Verlust oder eine negative Reaktion sein. Wenn es um eine allgemeine Verhaltensweise geht, könnte die Konsequenz eine negative Auswirkung auf Beziehungen, Karriere oder persönliches Wohlbefinden sein.

  • Ist eine Konsequenz immer negativ?

    Nein, eine Konsequenz kann sowohl positiv als auch negativ sein. Eine Konsequenz ist einfach die Folge oder das Ergebnis einer Handlung oder Entscheidung. Ob diese Folge als positiv oder negativ empfunden wird, hängt von der jeweiligen Situation und den individuellen Perspektiven ab.

  • Mit welcher Konsequenz droht der Freund?

    Das hängt von der Situation ab und was der Freund getan hat. Es könnte von einer einfachen Entschuldigung oder einer Diskussion über das Verhalten bis hin zu einer vorübergehenden Trennung oder sogar dem Ende der Freundschaft reichen. Die Konsequenz hängt von der Schwere des Vergehens und der Bereitschaft beider Parteien ab, das Problem zu lösen.

  • Mit welcher Konsequenz droht der Chef?

    Das hängt von der Situation und dem Verhalten des Mitarbeiters ab. Der Chef kann verschiedene Konsequenzen drohen, wie zum Beispiel eine Abmahnung, eine Versetzung, eine Kündigung oder auch disziplinarische Maßnahmen wie eine Gehaltskürzung. Die genaue Konsequenz wird in der Regel vom Vergehen des Mitarbeiters und den internen Richtlinien des Unternehmens bestimmt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.