Domain achiv.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Selbstverwirklichung in den Bereichen persönliche Entwicklung, beruflicher Erfolg und sozialer Interaktion erreicht werden?

    Selbstverwirklichung in den Bereichen persönliche Entwicklung, beruflicher Erfolg und sozialer Interaktion kann erreicht werden, indem man sich selbst Ziele setzt und diese konsequent verfolgt. Dazu gehört auch, sich stetig weiterzubilden und persönlich zu wachsen. Im beruflichen Bereich kann Selbstverwirklichung durch die Auswahl eines Berufs, der den eigenen Fähigkeiten und Interessen entspricht, sowie durch die Übernahme von Verantwortung und die Erreichung von Erfolgen erreicht werden. In sozialen Interaktionen ist es wichtig, authentisch zu sein, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, sowie anderen Menschen zu helfen und Unterstützung anzunehmen.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter in der Zusammenarbeit mit ihren Mitschülern sind. Schüler, die motiviert sind, zeigen oft auch eine bessere emotionale Gesundheit, da sie sich selbstbewusster fühlen und besser mit Stress umgehen können. Insgesamt kann die Motivation der Schüler einen erheblichen Einfluss auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit haben.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionales Wohlbefinden?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Zudem kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter im Umgang mit ihren Mitschülern sind. Darüber hinaus kann eine starke Motivation das emotionale Wohlbefinden der Schüler verbessern, da sie sich durch ihre Erfolge und Fortschritte bestärkt und zufriedener fühlen. Andererseits kann eine geringe Motivation zu schlechteren akademischen Leistungen, sozialer Isolation und einem negativen emotionalen Zustand führen.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener für Zusammenarbeit und Kommunikation mit ihren Mitschülern sind. Schüler, die motiviert sind, zeigen oft auch eine bessere emotionale Gesundheit, da sie sich selbstbewusster fühlen und besser mit Stress und Druck umgehen können. Insgesamt kann die Motivation der Schüler einen erheblichen Einfluss auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit haben.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • GIGI VET Katzenwelpen Wachstum & Entwicklung 30 St
    GIGI VET Katzenwelpen Wachstum & Entwicklung 30 St

    GIGI VET Katzenwelpen Wachstum & Entwicklung 30 St - rezeptfrei - von - Tabletten - 30 St

    Preis: 6.95 € | Versand*: 0.00 €
  • GIGI VET Welpen Wachstum & Entwicklung 30 St
    GIGI VET Welpen Wachstum & Entwicklung 30 St

    GIGI VET Welpen Wachstum & Entwicklung 30 St - rezeptfrei - von - Tabletten - 30 St

    Preis: 13.08 € | Versand*: 0.00 €
  • GIGI VET Welpen Wachstum & Entwicklung 220 St
    GIGI VET Welpen Wachstum & Entwicklung 220 St

    GIGI VET Welpen Wachstum & Entwicklung 220 St - rezeptfrei - von - Tabletten - 220 St

    Preis: 41.67 € | Versand*: 0.00 €
  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionales Wohlbefinden?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Zudem kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter im Umgang mit ihren Mitschülern sind. Darüber hinaus kann eine starke Motivation das emotionale Wohlbefinden der Schüler verbessern, da sie sich durch ihre Erfolge und Fortschritte bestärkt und zufrieden fühlen. Andererseits kann eine geringe Motivation zu schlechteren akademischen Leistungen, sozialer Isolation und einem negativen emotionalen Zustand führen.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter im Klassenzimmer sind. Schüler, die motiviert sind, haben tendenziell auch eine bessere emotionale Gesundheit, da sie sich selbstbewusster und zufriedener fühlen, wenn sie erfolgreich sind und ihre Ziele erreichen. Insgesamt kann die Motivation der Schüler einen erheblichen Einfluss auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit haben.

  • Wie kann sich die Entwicklung der Sprachkompetenz bei Kindern auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und beruflichen Erfolg auswirken?

    Die Entwicklung der Sprachkompetenz bei Kindern ist entscheidend für ihre akademische Leistung, da sie in der Lage sein müssen, komplexe Konzepte zu verstehen und sich effektiv auszudrücken. Kinder mit guter Sprachkompetenz können sich besser in sozialen Interaktionen ausdrücken, was zu einer positiven sozialen Entwicklung führen kann. Darüber hinaus kann eine starke Sprachkompetenz den beruflichen Erfolg beeinflussen, da sie die Fähigkeit zur klaren Kommunikation und zum Verständnis komplexer Informationen verbessert. Insgesamt kann die Entwicklung der Sprachkompetenz bei Kindern einen erheblichen Einfluss auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und beruflichen Erfolg haben.

  • Welche Rolle spielen Kenntnisse in Bezug auf die persönliche Entwicklung, beruflichen Erfolg und soziale Interaktion?

    Kenntnisse spielen eine entscheidende Rolle bei der persönlichen Entwicklung, da sie es ermöglichen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich weiterzuentwickeln. Im beruflichen Erfolg sind Kenntnisse ebenfalls wichtig, da sie die Grundlage für die Ausübung bestimmter Tätigkeiten und die Erreichung von Zielen bilden. Darüber hinaus tragen Kenntnisse auch zu einer erfolgreichen sozialen Interaktion bei, da sie es ermöglichen, sich mit anderen Menschen auf verschiedenen Ebenen auszutauschen und zu kommunizieren. Insgesamt sind Kenntnisse also ein wichtiger Bestandteil für die persönliche Entwicklung, den beruflichen Erfolg und die soziale Interaktion.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.